Pferde-Hindernisse, ein Projekt der Ele-Kinder

Hanna brachte von zu Hause dicke, modellierte Holzbretter mit in die Kita. Sie und ihre Freunde hatten die Idee Pferdehindernisse daraus zu bauen. In der Holzwerkstatt wurde darauf hin mit Begeisterung und Simon’s Hilfe gesägt, geschraubt und viel gemalt.
Das erste Hindernis, gebaut mit schwerem Material für die Hindernisstangen, war bald fertig. Durch die Sprungerfahrungen damit, wurden bei dem nächsten Hindernis niedrigere und dünnere Stangen eingesetzt. Auch ganz niedrige, bankartige Hindernisse stellten die Kinder her. Beim dritten und höchsten Hindernis wurde für die Hindernisstangen das Material gewechselt. Statt Holz, kamen leichtere Papprollen zum Einsatz, um Verletzungsmöglichkeiten zu minimieren. Dieser Entwicklungsprozess erstreckte sich über mehrere Wochen. Am 01.03.17 entstanden unter der Zusammenarbeit von Simon, Ahmed und den Kindern die Springkombinationen, die auf den Bildern zu sehen sind, und der Flur im Ele-Bereich war eine echte Attraktion.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.