Sommerprojekt 2016

Beim Sommerprojekt in diesem Jahr wussten wir manchmal nicht: ist jetzt April oder Herbst oder Sommer?
Eine Woche waren wir mit allen Kindern draußen. Den Kindern ist das Wetter egal: sie haben in den Werkstätten „Zwischen Himmel und Erde“ viel erlebt und gebaut und gespielt und ihren Spaß gehabt.
Nach dem Morgenkreis im Park haben sich die Elementar Kinder entschieden, in welcher Gruppe sie den Tag verbringen wollen. Die Krippenkinder haben Ausflüge gemacht und bei den Großen geschnuppert.
6 Themen gab es: Alles was die Elbe bringt / Alles was fließt / Zwischen Himmel und Erde bin ich / Alles was fliegt / Alles rund um die Bäume / Alles was die Elbe bringt.
Die Gruppen haben den Tag an verschiedenen Plätzen gebaut, gesammelt, Tiere beobachtet, Rätsel gelöst, Im Matsch gespielt, Seifenblasen gemacht, gemalt, Wind gemacht, gesägt und gehämmert, geschaukelt, eine Brücke über den Bach gebaut, gekeschert, sind Schiff gefahren, geklettert und haben draußen Spaghetti gegessen, Schiffe gebaut, Baum- und Bachgeister, Mittagsschlaf gemacht, gesungen, Flugversuche gemacht und verschiedene Methoden erfunden sich vor dem Regen zu schützen – außer Gummistiefeln.
Neue Freundschaften haben sich ergeben – der Blick ist weiter geworden nach dieser Woche.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.