Eine Woche in der Kita

In jeder Woche bieten wir feste Aktivitäten an, die die Kinder gern wahrnehmen. Genauso wichtig wie diese Angebote ist für uns, daß die Kinder die Möglichkeit haben zu wählen und sich auch mal zurück ziehen können.

Unsere regelmäßigen Angebote:

Ausflugszeit – Alle zwei Wochen machen sich die Elementar-Kinder auf die Socken. Dabei wird meist demokratisch entschieden, wo es hingeht. Beliebte Ziele sind der Jenischpark, der Botanische Garten, der Spielplatz am Zirkusweg und der Bonnepark.

Entspannung im Sonnenraum – Maya legt die Matten aus.

Lernwerkstatt – 2x wöchentlich für alle Kinder im Vorschulalter. (Mathe, Wort, Natur, Kultur) mehr >>

Märchenstunde – An einem Vormittag für die Ele-Kinder. Sylvia liest vor.OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schwimmen – Aus jeder Gruppe gehen reihum vier bis fünf Kinder mit.

Tanz im SonnenraumWenn Billie kommt, tanzt die Kita. In der jüngsten Gruppe tanzen schon die Zweijährigen mit. Billie begeistert die Kita-Kinder bereits seit 1996.

Turnhalle – Eine der drei Elementar-Gruppen – immer abwechselnd – geht turnen.