Steffie’s letzter Tag in der Kita

Für Steffie, freischaffende Künstlerin und nun ehemalige Leitungskollegin, hat sich das Team tolle Überraschungen einfallen lassen. So war es auch unter den eingeschränkten Bedingungen und mit dem Bedauern darüber, daß nur wenige Kinder im Haus waren und die Eltern nicht herein kommen konnten, ein berührender Abschied.

Alle anwesenden Kinder und Kolleg:innen empfingen Steffie morgens im Garten mit einem fröhlichen Lied (und viel Abstand). Im Sonnenraum, wo eine Ecke für (geregelte) Begegnungen geschaffen wurde, wartete die große Überraschung: eine Kunstausststellung. Jedes Teammitglied hatte ein Exponat geschaffen. Die Vielfalt der Bilder und Skulpturen spiegelte eindrucksvoll die Lebendigkeit und das künstlerische Potential der Kolleg:innen. Ein Gesamtkunstwerk der Kinder war natürlich auch dabei und im Laufe des Tages brachten einige Kinder noch ihr persönliches Abschiedsbild vorbei. Ein Gemeinschaftswerk des Teams, frei nach van Gogh, entstand Stück für Stück über den Tag hinweg. Jede:r die kam, brachte ein kleines Teilchen für das wachsende Bild. Fotografisch ist das Team im Erinnerungsbuch vereint. Zum krönenden Abschluß servierte Norbey ein kulinarisches Kunstwerk.

Die Fotos sind von Dietmar und Anke, die nun nicht nur Steffies Leitungsaufgaben, sondern auch den ‚Job‘ als Hausfotografin übernommen hat.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.