Winterfest 2016

Kinder und Eltern betraten am Samstag Nachmittag verzauberte Räume. Das Kita-Team hatte liebevoll dekorierte Bastel-Werkstätten in den Gruppenräumen eingerichtet, im Sonnenraum war die Weihnachtsbäckerei, der Eingang und die Cafeteria mit dem grossen Tannenbaum liessen gleich zu Beginn staunen. Groß und Klein war eifrig am werkeln, sodaß am Ende zahlreiche Kekshäuschen und kleine Kunstwerke nach Hause getragen wurden. Große Begeisterung drang aus dem Puppentheater. Kasper hat die Hexe überlistet und dafür gesorgt, daß Großmutter doch auf Kreuzfahrt gehen kann. Die Puppenspieler wurden teilweise, z.B. mit Schlangenbeschwörungs-Musik, begleitet, was ein besonderes Highlight war.
Zum Abschluß sangen alle zusammen stimmungsvolle Lieder mit instumentaler Unterstützung einiger Eltern. Auch die zahlreichen Kuchenspenden und die Mithilfe in der Cafeteria trugen zum Erfolg des Festes bei. Allen sei herzlich gedankt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.