Winterfest 2018

Unser Highlight im Dezember mit Klein und Groß am Tannenbaum: Das Winterfest. Auch in diesem Jahr hat das Team am Freitag die Kita zauberhaft verwandelt. Am Samstag Nachmittag gab es staunende Kinderaugen, unzählige kleine Lichter und Tannnen-, Café- und Kuchenduft in der Luft. Die Gruppenräume hatten sich über Nacht in Werkstätten für Weihnachtsbasteleien verwandelt. Dort wurden fleißig Teelichtgläser beklebt, Wintergärtchen gebaut, Geschenkpapier gestaltet und Tüten bemalt und bedruckt, in denen die selbstgerollten Energiekugeln verstaut werden konnten. Eine gesunde Leckerei, deren Reste am Ende gern genascht wurden. Auch der Kasper war wieder da und versuchte in 2 Vorstellungen Schnee zu zaubern. Dank zahlreicher Kuchenspenden bot die Cafeteria eine verführerische Auswahl und zum Ende des Festes versammelten sich alle um den großen Tannenbaum. Mit Unterstützung musizierender Eltern erklangen Weihnachtslied-Klassiker und vereint im Gesang ging dieses schöne Fest zu Ende. Wir danken allen Helfern von Herzen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.