Winterfest 2019

Jedes Jahr Anfang Dezember verwandelt das Team mit viel Liebe die Räume der Kita. Alles sieht anders aus, Kinder und Eltern staunen.

Eingang und Cafeteria sind rot-goldenen verkleidet und ein großer Tannenbaum duftet nach Wald. Dort, wo die Kinder sonst auf Matten toben, sitzen sie still und verfolgen gespannt Kaspers Abenteuer mit dem Drachen. Die Gruppenräume sind nicht wieder zu erkennen. Alles Alltägliche ist versteckt und Werkstätten laden ein zum Basteln von Windlichtern, Geschenkpapier und Wintergärtchen. In der Weihnachtsbäckerei entstehen viele kleine Knusperhäuschen und Kleckerei ist auch dabei… Eine Ruhepause gibt es dort, wo sonst die Lernwerkstatt ist: Hier ist eine gemütliche Höhle mit der Vorleserin Sylvia. Nach Stärkung mit Café und leckeren, gespendeten Kuchen findet das Fest einen schönen Abschluß beim gemeinsamen Singen mit den Singpatinnen, was von einigen Eltern schwungvoll musikalisch begleitet wird. Allen, die zum Gelingen dieses zauberhaften Festes beigetragen haben, sei noch einmal herzlich gedankt!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.