Sommerfest 2018

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir ein Sommerfest so ganz nach unserem Geschmack feiern: ein Nachmittag mit fröhlich entspannter Athmosphäre bei Klein und Groß und einem leckeren Kuchbuffett, wofür wir den backenden und verkaufenden Eltern herzlich danken.

Ein Mix aus unterschiedlichen Angeboten – Bewegung auf dem Trampolin, beim Dosenwerfen und Schokokuss katapultieren und ruhigerem Enten angeln, sei es an der Wasserbaustelle oder im Planschbecken, schminken, Ton formen und malen liessen drei Stunden im Nu vergehen. Ein Plausch zwischendrin erfreute die Eltern und der Zauberer ließ alle staunen. Vor allem die größeren Kinder waren begeistert und versuchten heraus zu bekommen, wie die Tricks funktionieren. Beim gemeinsamen Abschluß waren auch die Singpat*innen da. Alle miteinander sangen 4 Lieder und die Kinder tanzten dazu in der Kreismitte. Ein herrliches Fest! Wir danken allen Mitwirkenden und Helfenden aus der Elternschaft und dem Kita-Team.

 

Kein Kita-Rundgang in den Sommerferien!

Liebe Eltern

wegen der Ferien fällt der Kita-Rundgang für neue, interessierte Eltern
am 5. Juli und am 2. August 2018 aus.

Der erste Termin nach den Ferien ist der
6. September 2018
und dann wieder an jedem ersten Donnerstag im Monat.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer!

Der Mai ist gekommen…

…und mit ihm das allerschönste Wetter für unsere jährliche, gemeinsame Gartenaktion mit Eltern und Kindern. Alle machten sich Anfang Mai gut gelaunt ans Reparieren, Aufräumen, Pflanzen, Harken und Fegen. Zwischendrin gab’s ein leckeres Essen zur Stärkung. Hinterher war unser Außengelände bereit für Spiele bei sommerlichen Temperaturen. Danke an alle Beteiligten.

Auch der Morgenkreis und die Mahlzeiten fanden in diesem echten Wonnemonat meistens draußen statt und wir freuen uns immer wieder, diesen schönen Garten zu haben.

Wintertraum

Am Morgen des 27. Februar lag unser Garten wie verzaubert da, eingeschneit und von der Sonne beschienen.
Alle wurden schön warm angezogen und aus dem Schuppen wurden nicht nur Räder und Bobby Cars ausgegeben, sondern auch Schlitten und Po Rutscher. Die Kinder halfen dabei den Weg mit dem Schneeschieber frei zu legen und die Krippenerzieherin übte sich im Multitasking: rechts Karre schieben, links Schlitten ziehen.
Ein traumhafter Wintertag im Garten. Und nun freuen wir uns auf den Frühling und das erste Grün an Büschen und Bäumen.

 

Winterfest 2017

Wie in jedem Jahr hat das Team in liebevoller Deko-Arbeit die Kita zauberhaft verwandelt.
Die Fotos zeigen vor allem wie es aussah, als alles vorbereitet war und auf staunende Kinderaugen wartete. Die Gruppenräume waren kaum wieder zu erkennen und manch ein Weihnachtsgeschenk wurde in den Werkstätten gebastelt, gebaut und geklebt. Dank der Hilfe von Eltern und ehemaligen Kita-Kindern erfreute die Cafeteria mit Leckereien neben dem Tannenbaum und auch am Puppenspiel der ‚ehemaligen‘ Väter hatten Groß und Klein Spaß. Die Weihnachtslieder-Kombo begleitete schwungvoll das Singen für Alle, an dem auch unsere Singpaten teilnahmen. Herzlicher Dank an dieser Stelle an alle, die mit Freude und Tatkraft zur schönen Athmosphäre des Festes beitrugen.